SV Sachsenring e.V. – Handball

Sport, im Verein am schönsten

NSG Sachsenring/HV Grüna : HC Annaberg-Buchholz 25:22 (Halbzeit 11:9)

Am 11.10.14 traf die die B-Jugend der NSG auf den HC Annaberg-Buchholz. Schon vor dem Spiel war die NSG vor dem Hauptwerfer der Annaberger gewarnt, der pro Partie immer um die 10 Tore erzielen konnte. Auch in diesem Spiel sollte er 12 Tore werfen.

Zum Beginn der Partie agierte die NSG im Angriff und Abwehr sehr konzentriert und konnte sich so bis auf 7:1 absetzen. Doch aus unerklärlichen Gründen wurde diese Konzentration nicht konsequent weiter verfolgt und so konnte Annaberg in Folge bis auf 7:5 wieder aufholen. Ab diesen Zeitpunkt entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Unsere B-Jugend konnte aber stets eine 1-2 Tore Führung behaupten. Zum Halbzeitpfiff stand es 11:9.

In der zweiten Hälfte wurde wieder mit der gewohnten Konzentration begonnen und man konnte sich wieder auf 4 Tore vom HC entfernen. Diesen Abstand hielt man über den Großteil der zweiten Halbzeit. Der stetige 3-4 Tore Abstand ist aber nicht nur der in der zweiten Hälfte besser arbeitenden Abwehr zu verdanken, sondern auch Nick im Tor, der eine sehr gute Leistung  zeigte und mit sehenswerten Paraden glänzte. Am Ende des Spieles konnte ein 25:22 Sieg eingefahren werden. Der herausragende Spieler dieser Partie war Sven, der mit 15 Feldtoren, 3 verwandelten Siebenmetern und nur 3 Fehlwürfen ein nahezu perfektes Spiel ablieferte. Moritz mit 4, Phillip mit 2 und Tobias mit einem Tor fügten sich zu den Torschützen hinzu.

Man sollte sich aber für die Zukunft nicht so oft darauf verlassen das ein Spieler fast 90% der Tore erzielt. Für die nächsten Spiele müssen sich auch die anderen Spieler wieder mehr auf das Tore werfen konzentrieren um wieder auf allen Positionen für den Gegner gefährlich zu werden. Vor allem die linke Angriffsseite blieb bis auf die beiden Tore von Philipp sehr blass. Ein großes Lob noch an Julian Winter, der sich bereit erklärte für die B-Jugend als Ersatztorhüter mit auf die Bank zu sitzen. Er absolvierte im Vorfeld der Partie schon ein C-Jugend Punktspiel.

 

Für die NSG spielten:

Nick, Julian, Sven (18 Tore), Tim, Nils, Wilhelm, Moritz (4 Tore), Tobias (1 Tor), Phillip (2 Tore), Henning, Max, Marcel

 

Spielbericht von Denny Kunadt

 

 

Am 14.10.2014 durch Martin Feuereisen veröffentlicht in Spielbericht
Zurück
Ihre E-Mailaddresse wird nicht veröffentlicht. Sie dient ausschließlich der Verifizierung des Kommentars
Sobald Sie die Benachrichtigungsfunktion aktiviert haben, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Hinweis,dass neue Kommentare zu diesem Artikel verfügbar sind

Zur Vermeidung von "SPAM"- Nachrichten geben Sie bitte das Ergebnis ein.