SV Sachsenring e.V. – Handball

Sport, im Verein am schönsten

VFB Blau-Gelb Flöha – SV Sachsenring Hohenstein-Er. 21:29 (5:17)

Die C-Jugend war am Sonntagmorgen zum Auswärtsspiel in Flöha zu Gast. Die Mannschaft war vor dem Gegner gewarnt, konnte doch Flöha im Hinspiel unserem Team eine schmerzliche Heimniederlage zufügen.

Entsprechend wurde im letzten Training nochmals das konsequente Deckungsverhalten intensiv geübt. Dies sollte sich auszahlen. Von Beginn an zeigte die Mannschaft eine konzentrierte Leistung. Defensiv wurde fast nichts zugelassen, so dass die beiden Torhüter leichtes Spiel hatten. Im Angriff wurde trotz zum Teil doppelter Manndeckung jeder Angriff mit einem Torwurf abgeschlossen. Hierbei zeigt sich auch die weitere Entwicklung des Teams, dass sich durch Fehlwürfe nicht aus der Ruhe bringen ließ und weiter konzentriert spielte. Zur Pause stand es hochverdient 17:5 für unser Team. Dies war mit Abstand die beste Saisonleistung.

In der Halbzeitpause war es entspannt, wichtig war dem Trainer nur, den Sieg nun nach Hause zu bringen. Gleichzeitig sollten neue taktische Varianten ausprobiert werden. Diese "Entspanntheit" spiegelte sich in der 2. Halbzeit wieder. In allen Mannschaftsteilen spürte man, dass die letzte Konsequenz fehlte, so dass Flöha entsprechend ins Spiel fand. Es gab jedoch keinen Zeitpunkt des Spiels, wo er Auswärtssieg gefährdet gewesen wäre. So stand es am Ende 29:21 für unser Team. Es gilt nun die Erkenntnisse aus der 2. Halbzeit mitzunehmen und im Training weiter daran zu verbessern. Ungeachtet dessen muss der Trainer ein großes Lob an die gesamte Mannschaft für diese Leistung verteilen.

Ein Dankeschön gilt jedoch auch wieder einmal an unsere Fans, die trotz der frühen Anspielzeit und weiten Anreise zahlreich vertreten waren. Mit diesem Sieg wurde der 2. Tabellenplatz gesichert und man kann optimistisch zum nächsten Auswärtsspiel nach Zschopau (Tabellendritter) am 16. Februar 2013, 16:15 Uhr fahren.

Unser Team spielte mit:

Raphi, Felix (Tor)

Sven (9), Marcel (7), Moritz (6), Niclas (5), Jonas (2), Rudi

Spielbericht von René Mertins

Am 28.01.2013 durch Martin Feuereisen veröffentlicht in Spielbericht
Zurück
Ihre E-Mailaddresse wird nicht veröffentlicht. Sie dient ausschließlich der Verifizierung des Kommentars
Sobald Sie die Benachrichtigungsfunktion aktiviert haben, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Hinweis,dass neue Kommentare zu diesem Artikel verfügbar sind

Zur Vermeidung von "SPAM"- Nachrichten geben Sie bitte das Ergebnis ein.