SV Sachsenring e.V. – Handball

Sport, im Verein am schönsten

SV Sachsen Werdau II - HSG Sachsenring/Oberlungwitz/Grüna III 35:25 (Halbzeit 16:11)

Die erste Auswärtspartie der neuen Saison bestritten die 3. Männer der HSG am Sonntag in Werdau. Der Beginn verlief wenig verheißungsvoll. Unsere ersten Angriffe wurden allesamt leichtfertig verballert. 2:0 stand es glücklicherweise nur, da die Abwehr und Tim im Tor ab der ersten Minute bravourös standen. Erst in der 5. Minute der erste Torjubel unserseits. Beim 5:5 in der zwölften Spielminute hatten wir sogar den Ausgleich erzielt. Leider konnte dieses Niveau nicht gehalten werden, viel zu oft wurden Bälle zu einfach hergegeben. Zudem setzte der linke Aufbauspieler der Gastgeber sich gegen Ende der ersten Hälfte erfolgreich gegen Florian durch, der aber auch von seinen Nebenleuten wenig Unterstützung bekam. Werdau ging mit 16:11 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte wollte die Mannschaft noch einmal alles geben, doch wiederum wurden zu viele technische Fehler begangen. Zudem verletzte sich Tim Baer, so dass er den Rest der Partie nicht mehr zum Einsatz kam. Werdau, die mit voller Kapelle angetreten waren, spielte ihren Stiefel herunter und führte nach 45 Minuten bereits mit 10 Toren (27:17). Der Rest der Begegnung war ein offener Schlagabtausch. Die Fehlerquote war jetzt auf beiden Seiten sehr hoch. Kurz vor Ende der Partie sah Daniel noch die rote Karte, da er bei einer Abwehraktion unglücklich den Wurfarm eines Werdauers erwischte. Mit 35:25 wurde das Spiel von den gut leitenden Referees aus Lichtenstein beendet.

Fazit: Glücklicherweise haben wir gute Aufbauspieler, aber das reicht nun mal nicht. Viel zu wenig brachten sich die Außen in das Spiel ein. Die Laufbereitschaft und die Laufwege werden die
Grundlage für die nächsten Übungseinheiten darstellen.

Das Team spielte mit:

Dustin Frese, Erik Zimmer und Tim Hujer im Tor.

Elia Möbius (8); Etienne Bodach (1); Tim Eichler (1); Daniel Rabe; Tim Baer (1); Florian Titsch (8); Tom Heilmann (1); Ronny Weber; Paul Zilly (5)

 

Spielbericht von Mike Bodach

Am 30.09.2014 durch Martin Feuereisen veröffentlicht in Spielbericht
Zurück
Ihre E-Mailaddresse wird nicht veröffentlicht. Sie dient ausschließlich der Verifizierung des Kommentars
Sobald Sie die Benachrichtigungsfunktion aktiviert haben, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Hinweis,dass neue Kommentare zu diesem Artikel verfügbar sind

Zur Vermeidung von "SPAM"- Nachrichten geben Sie bitte das Ergebnis ein.