SV Sachsenring e.V. – Handball

Sport, im Verein am schönsten

NSG Zschopau/Borstendorf - SV Sachsenring Hohenstein-Er. 25:26 (12:15)

Ein leichtes Spiel sollten die A-Jugendlichen beim Tabellenletzten NSG Zschopau/Borstendorf erwarten. Doch nach der sechswöchigen Spielpause und dem kurzfristigen Ausfall von 2 Führungsspielern, bot sich nun doch ein ganz anderes Bild. Der Spielauftakt war sehr erfreulich (5:1 Führung), doch die Gastgeber kamen ins Spiel und verkürzten (7:6). Es folgte wieder ein Zwischenspurt unsererseits zum 11:6, bei dem sich unser Kevin immer wieder erfolgreich am Kreis durchsetzen konnte. Die NSG verkürzte zwar, aber mit einer 3-Toreführung wurden die Seiten gewechselt.

Die Gastgeber stellten sich in der zweiten Halbzeit nun besser auf unseren Kreisläufer ein, aber der Vorsprung von 2 bis 3 Toren konnte bis Mitte der zweiten Hälfte gehalten werden. Nachdem sich jetzt das Schiedsrichterduo von schauspielerischen Einlagen der Gegner und sehr emotionalen Zuschauern beeinflussen ließ, wurde es zu einem Spiel, dass nichts für schwache Nerven war. Durch eine rote Karte und zwei 2-Minutenstrafen geriet unser Spielfluss ins Stocken und Zschopau/Borstendorf kam heran und ging acht Minuten vor der Schlusssirene mit zwei Toren in Führung(24:22). Nun kam der Auftritt von Florian, erst versemmelte er einen 7-Meter und angestachelt von der vergebenen Chance schloß er die folgenden Angriffe mit zwei energischen Durchgängen erfolgreich ab (24:24 Ausgleich).Wir gingen wieder in Führung, die NSG glich aus und der folgende Angriff wurde von uns vergeben. Mit einer großartigen Parade glänzte Dustin 48 Sekunden vor Schluss und im Gegenzug konnte der 26:25 Siegtreffer bejubelt werden.

Fazit: Gegen einen schwachen Gegner wurde heute zwar gewonnen, aber überzeugend war es keinesfalls. In den kommenden Wochen muss unbedingt ein anderes Gesicht gezeigt werden.

Das Sachsenringteam spielte mit:

D.Frese im Tor;

M.Neubert(1); K.Birkenkampf(10); S.Schwarz(3); F.Braunsdorf(6); F.Titsch(5); E.Bodach; T.Heilmann; S.Schirmer(1)

Spielbericht von Mike Bodach

Am 18.11.2013 durch Martin Feuereisen veröffentlicht in Spielbericht
Zurück
Ihre E-Mailaddresse wird nicht veröffentlicht. Sie dient ausschließlich der Verifizierung des Kommentars
Sobald Sie die Benachrichtigungsfunktion aktiviert haben, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Hinweis,dass neue Kommentare zu diesem Artikel verfügbar sind

Zur Vermeidung von "SPAM"- Nachrichten geben Sie bitte das Ergebnis ein.