SV Sachsenring e.V. – Tischtennis

Sport, im Verein am schönsten

Oberliga: TTC Holzhausen II gegen SV Sari HOT  8:8

 In einer hochspannenden Auseinandersetzung trennten sich beide Kontrahenten am Ende mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Nicht nur die jeweils acht gewonnen Spiele      , sondern auch die Tatsache, das es in den Sätzen 32:32 ausging und jedes Team drei Fünfsatzspiele für sich entscheiden konnte, ist mehr als Beweis für diese Punkteteilung. „Eigentlich waren wir schon k.o., aber wie das Team gekämpft und die letzten beide Spiele gekippt hat, das war schon bewundernswert“, sagte Jens Möbius im Anschluss an diese Partie. Aus den drei Doppeln konnten nur Jiri Volek/Andrey Grossu als Sieger den Tisch verlassen und da in den ersten sechs Einzeln nur Grossu und Möbius ihre Partien gewannen, stand es zur Halbzeit 6:3 für die Holzhausener. Mit seinem zweiten Einzelsieg verkürzte Grossu auf 4:6, aber Volek musste sich mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben. Als Thomas Hornbogen und Juan Carlos Luperdi mit ihren Erfolgen auf 6:7 verkürzen konnten, keimte wieder Hoffnung. Nach einer Niederlage von Möbius hatte Christian Hornbogen schon Matchbälle gegen sich und das hätte die Niederlage besiegelt. Doch mit unbändigem Kampfgeist gewann er den Entscheidungssatz mit 14:12 und es stand 7:8aus Sicht der Gäste. Diesen Kampfgeist gab er an Volek/Grossu im Entscheidungsdoppel weiter. Beide lagen mit 1:2 Sätzen zurück, doch mit 11:4 und 11:9 drehten sie die Partie noch und retteten damit dem Sariteam diesen Punktgewinn. Überragender Akteur in der Mannschaft der Hohenstein-Ernstthaler war einmal mehr Andrey Grossu, der in allen vier Partien ungeschlagen blieb. Mit 23:7 Punkten liegt Sachsenring weiter auf dem zweiten Tabellenplatz, aber Verfolger Leutzscher Füchse, bei dem man in 14 Tagen antreten muss, hat noch drei Spiele Rückstand und mit 20:4 Punkten die bessere Ausgangsposition für den Rest der Saison.

Am 26.02.2012 durch Axel Franke veröffentlicht in Spielbericht
Zurück
Ihre E-Mailaddresse wird nicht veröffentlicht. Sie dient ausschließlich der Verifizierung des Kommentars
Sobald Sie die Benachrichtigungsfunktion aktiviert haben, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Hinweis,dass neue Kommentare zu diesem Artikel verfügbar sind

Zur Vermeidung von "SPAM"- Nachrichten geben Sie bitte das Ergebnis ein.