SV Sachsenring e.V. – Tischtennis

Sport, im Verein am schönsten

Oberliga: SV Sari HOT gegen MSV Bauten 04  9:4

 

Wer Zeuge dieser Begegnung auf dem Pfaffenberg war, wird bestätigen, dass es eine höchst interessante Auseienandersetzung mit einem kuriosen Spielverauf war. Beide Mannschaften warteten schon in den Doppelaufstellungen mit taktischen Finessen auf und die Gastgeber schickten mit dem 13jährigen Ben Seifert das wohl größte Nachwuchstalent aus den eigenen Reihen ins Rennen. Glasl/Nunez mussten schon im ersten Doppel einen 0:2-Rückstand gegen Müller/Engert aufholen, um dann doch mit 11:8 im fünften Satz als Sieger von den Tischen zu gehen. Grossu/Thomas Hornbogen und Volek/Christian Hornbogen gewannen ihre Matches dagegen jeweils klar mit 3:0. Als dann Andrey Grossu, Ondrej Glasl und Jiri Volek ihre ersten Einzel siegreich gestalteten, sah beim Stand von 6:0 alles nach einem souveränen Sieg aus. Thomas Hornbogen verlor mit 1:3, aber Jonathan Nunez stellte den alten Abstand wieder her. Ben Seifert ließ in seinem Spiel gegen Döcke ab und zu sein Talent aufblitzen, dennoch musste er sich seinem Kontrahenten mit 0:3 geschlagen geben. Da anschließend Neumann-Manz und Müller für Bautzen zum 4:7 verkürzen konnten, witterten die Gäste noch einmal ihe Chance. Die nächsten beiden Spiele waren dann an Dramatik kaum zu überbieten. Jiri Volek lag gegen Engert mit 1:2 zurück und „klaute“ sich das Match mit einer großartigen Aufholjagd durch ein 12:10 im fünften Satz. Thomas Hornbogen kippte sogar einen 0:2-Rückstand und mit einer kämpferischen Glanzleistung machte er durch seinen 3:2-Erfolg den Gesamtsieg der Einheimischen perfekt.

„Das hätte durchaus noch einmal richtig eng werden können, zum Glück konnten wir den Sack zubinden“, so der glückliche Teamchef Christian Hornbogen nach Spielende.

1211100034_1024

Jiri Volek (links), hier im Doppel mit Christian Hornbogen, war mit 2,5 Punkten einer der besten Akteure beim Gastgeber.

1211100050_1024

Die Fans auf der Empore sahen eine spannende Auseinandersetzung.

Mehr Fotos in der Bildergalerie!!

Am 11.11.2012 durch Axel Franke veröffentlicht in Spielbericht
Zurück
Ihre E-Mailaddresse wird nicht veröffentlicht. Sie dient ausschließlich der Verifizierung des Kommentars
Sobald Sie die Benachrichtigungsfunktion aktiviert haben, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Hinweis,dass neue Kommentare zu diesem Artikel verfügbar sind

Zur Vermeidung von "SPAM"- Nachrichten geben Sie bitte das Ergebnis ein.