SV Sachsenring e.V. – Tischtennis

Sport, im Verein am schönsten

Unser Bert Crimmann, der früher bereits zu den Leistungsstützen im ersten und zweiten Männerteam zählte, hat wieder mal für einen „Schmunzler“ gesorgt. Beim letzten Heimspiel in der Bezirksklasse erwischte er einen Sahnetag und steuerte beim 8:8-Endergenis gegen die Mannschaft von Germania Werdau 2 sowohl 2 Einzel – als auch 2 Doppelsiege mit seinem beinahe kongenialen Partner Erik Seifert bei.
Doch in seinem zweiten Einzel des Tages gab es einen Aufreger, den sicher viele Tischtennisspieler schon einmal erlebt haben - beim Spielstand von 1:1-Sätzen und 5:8 im dritten Satz brach das Schlägerholz von Bert. Da unser Bert keinen Ersatzschläger dabei hatte und die Ersatzschläger von Teamkollegen seiner Ansicht nach „viel zu schnell“ für sein Topspinspiel sind, ließ sich Bert kurzerhand einen Schläger aus dem Materialschrank Nachwuchstraining geben.

 

erik_und_bert_1024_01

 

Mit Kindergriff, verkleinertem Schlägerblatt und nahezu Antispin-Belägen zeigte Bert nun, was für ein Händchen er nach wie vor besitzt. Nicht nur Satz drei gewann Bert  noch mit 11:8. Auch den vierten schnappte er sich zum 3:1-Einzelsieg. Das kuriose dabei, trotz der Beläge mit kaum Reibungskoeffizient zog Bert tatsächlich Topspin um Topspin (allerdings im Zeitlupentempo), als hätte er noch nie einen anderen Schläger in der Hand gehabt.

Dass Bert nun im Entscheidungsdoppel auch noch mit Lieblingspartner Erik ran durfte, war nur gut für’s vierte Sari-Team. Bert zog treffsicher mit seinem neuen hölzernen Freund und Erik verwandelte zum umjubelten 8:8- Unentschieden.

Bert’s gewohnt knackig-humoristischer Kommentar anschließend: „Ein juter Spieler jewinnt mit jedem Schläjer !“ ;-)

Am 27.03.2014 durch Axel Franke veröffentlicht in Wettkampf
Zurück
Ihre E-Mailaddresse wird nicht veröffentlicht. Sie dient ausschließlich der Verifizierung des Kommentars
Sobald Sie die Benachrichtigungsfunktion aktiviert haben, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Hinweis,dass neue Kommentare zu diesem Artikel verfügbar sind

Zur Vermeidung von "SPAM"- Nachrichten geben Sie bitte das Ergebnis ein.