SV Sachsenring e.V. – Badminton

Sport, im Verein am schönsten

Badminton

Souveräner Sieg - Annaberg-Buchholz chancenlos

Auf Grund des Hinspielergebnisses, welches Remis lautete, rechneten wir auch im Rückspiel mit energischer Gegenwehr des Teams aus Annaberg-Buchholz. Beide Mannschaften konnten mit einem Sieg auf den 2.Tabellenplatz springen. Letztlich gestaltete sich jedoch das Spiel Dritter gegen Vierter sehr einseitig. Unser Team ging hochkonzentriert zu Werke. Die ersten beiden Partien Mixed und 2.Herrendoppel konnten siegreich gestaltet werden und sorgten für die nötige Ruhe. Lediglich Betty Leibiger musste ihr Einzel gegen die erfahrenere Katrin Neukirchner abgeben. Nachdem sie im  1.Satz nicht so recht ins Spiel kam und dieser klar mit 4:21 verloren ging, konnte sie sich im 2.Satz deutlich steigern und verlor diesen nur knapp mit 21:23. Alle anderen Spiele wurden souverän gewonnen. Mit dem Sprung auf dem 2.Tabellenplatz hat es die Mannschaft in der Hand, ein Sieg aus noch zwei ausstehenden Partien, welche am 22.02.2015 stattfinden reicht, um auch am Ende der Punktspielsaison den 2.Tabllenplatz zu verteidigen. Hohenstein-Er. spielte mit Betty Leibiger, Diana Kahlich, Lars Wendrock, Josef Schattner, Gerd Herget, Frank Heidner und Torsten Kämpf.

Zur Abteilung Badminton

Kommentare

Es sind bisher keine Kommentare zum Beitrag abgegeben worden.

Ihre E-Mail Adresse wird nur zur Verifizierung des Kommentars gebruacht. Eine Veröffentlichung bei den Kommentaren findet nicht statt.