SV Sachsenring e.V. – Badminton

Sport, im Verein am schönsten

Badminton
Informationen

Backmann/Pless retten die Ehre der Gastgeber

Am 25.04.2015 wurde das Turnier für Freizeit- und Hobbyspieler bereits zum 19. Mal durchgeführt.

60 Teilnehmer hatten dazu gemeldet, je 18 Paarungen im Mix- und Herrendoppel, sowie acht Teams im Damendoppel standen in den Turnierlisten. Dach dem es in den vergangenen Jahren oft zu sehr langen Wettkämpfen kam, hatten wir uns dieses Jahr erstmalig entschlossen, die Einzel zu streichen und nur noch die Doppeldisziplinen zu spielen. Dies wurde von allen Teilnehmern positiv aufgenommen, zumal es dadurch möglich war alle Spiele über zwei Gewinnsätze zu spielen.

Pünktlich 9.00 Uhr gab es den ersten Aufschlag im Mixdoppel, gegen Mittag standen die Sieger und Platzierten fest. Sarah Schetelich und Patrick Liebold vom TV 1840 Falkenstein konnten sich gegen Maria Krauß und Ronny Meusel vom BV Marienberg durchsetzten. Im Spiel um Platz drei kam es zum Aufeinandertreffen zweier Teams der TU Chemnitz, dabei hatten Luka Bluhm/Nikhil Pillai das bessere Ende für sich und verwiesen Linh Nguyen/ Chen Banruo auf den 4.Platz.

Im Endspiel des Damendoppels standen sich Luka Bluhm/Linh Nguyen               aus Chemnitz und die Vorjahreszweiten Silke Wachs/Sibylle Weber vom BC Stollberg-Niederdorf gegenüber. Trotz großen Einsatzes blieb für Wachs/Weber wieder „nur“ der zweite Platz übrig. Auf dem dritten Platz fanden sich dieses Mal die Vorjahressieger aus Annaberg Anne Schmiedel und Yvonne Rösch wieder.

Auch im Herrendoppel gab es zahlreich hart umkämpfte Matches. Schlussendlich konnten sich Peter Hentschel und Thomas Hanns (beide Zwickau) gegen die starken Asiaten Chen Banruo/Anu Matthew von der TU Chemnitz durchsetzen. Den dritten Platz belegten hier die Einheimischen Stefan Backmann und Dieter Pless, die damit die Ehre der Gastgeber retteten.

 

Hier geht’s zum Bericht des Kabeljournals

Zur Abteilung Badminton

Kommentare

Es sind bisher keine Kommentare zum Beitrag abgegeben worden.

Ihre E-Mail Adresse wird nur zur Verifizierung des Kommentars gebruacht. Eine Veröffentlichung bei den Kommentaren findet nicht statt.