SV Sachsenring e.V. – Handball

Sport, im Verein am schönsten

B-Jugend verliert gegen harten Brocken aus Weißenborn

Bezirksliga männliche Jugend B

SV Sachsenring Hohenstein-Er. - SV Rotation Weißenborn 19:26 (9:15)

Die mB-Jugend traf im HOT-Sportzentrum auf den Tabellenersten SV Rotation Weißenborn. Ein ganz harter Brocken, aber trotzdem rechneten wir uns etwas gegen sie aus, hatten wir doch im Hinspiel relativ gut mitgehalten und erst in den letzten Minuten unglücklich verloren. Leider verschliefen wir die Anfangsphase total und lagen nach sieben Minuten mit 2:6 zurück. Zu viele Abspielfehler und ungenaue Torwürfe prägten unser Spiel. Beim Zwischenstand von 5:10 nahm der Trainer die Auszeit. Man schwor sich neu ein und kurzzeitig keimte auch Hoffnung auf, als wir auf 9:12 verkürzen konnten. Doch unplatzierte Würfe und ein schlechtes Rückzugsverhalten bei Ballverlusten ließen den Rückstand bis zum Halbzeitpfiff auf 9:15 wieder anwachsen.

Nach der Pause änderte sich leider nicht viel am Spiel der Heimmannschaft. Viele ungenaue Zuspiele und Würfe die den Weg ins Tor nicht fanden, aber auch einige merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen nutzte der Tabellenführer um den Vorsprung weiter auszubauen. Beim Spielstand von 10:20 war eine Vorentscheidung gefallen, doch die Sachsenringjungs kämpften trotzdem weiter und verkürzten in den letzten Minuten noch zum 19:26 Endstand. Wir mussten uns heute einer Mannschaft beugen, die im Gegensatz zu uns auf allen Positionen gleich gut aufgestellt war, aggressiv in der Abwehr stand und einen sehr guten Torhüter hatte. Eine Mannschaft die den Bezirksmeistertitel zu Recht verdienen würde.

Fazit: Mit zwölf erzielten Feldtoren kann man kein Spiel gewinnen. Sieben 7-Meter wurden von Kevin wie immer souverän verwandelt. Diese Niederlage wird uns nicht umwerfen, bis Saisonende haben wir noch drei wichtige Spiele, bei denen es heißt: kämpfen, kämpfen, kämpfen!!!

 

Das Sachsenringteam spielte mit: D.Frese im Tor

E.Möbius(1); R.Held(1); J.Köhler; F.Braunsdorf(4); F.Titsch; M.Neubert; E.Bodach(2); T.Heilmann(1); K.Birkenkampf(10)

 

Spielbericht von Mike Bodach

Zur Abteilung Handball

Kommentare

Es sind bisher keine Kommentare zum Beitrag abgegeben worden.

Ihre E-Mail Adresse wird nur zur Verifizierung des Kommentars gebruacht. Eine Veröffentlichung bei den Kommentaren findet nicht statt.