SV Sachsenring e.V. – Handball

Sport, im Verein am schönsten

C- Jugend erkämpft auswärts 2 Punkte

männl. Jugend C

SG Marienberg/Zschopau - SV Sachsenring Hohenstein-Er. 22:24 (13:13)

 

Mit einem schwer erkämpften Sieg kehrte das C-Jugendteam aus Zschopau nach Hause. Diese Spiel hatte man sich ganz anders vorgestellt, da das Heimspiel mit 27:13 sicher gewonnen wurde. Im ersten Spielabschnitt gelang lediglich einige Male der Führungstreffer. Doch die SG hielt dagegen und führte selbst Zeitweise. Mit einem 13:13 wurden die Seiten gewechselt.

 

Dank einer Leistungssteigerung von Paul Zilly, in der ersten Halbzeit nur ein Tor, konnten sich die Karl-May-Städter endlich bis auf 20:16 in Front werfen. Beim 23: 18 sah man bereits wie der sichere Sieger aus. Doch die Gastgeber gaben nicht auf und verkürzten wieder bis auf 23:21. Als das erlösende 24:21 fiel war der Sieg perfekt.

 

Der SG Marienberg/Zschopau gelang nur noch eine Resultatsverbesserung zum Endstand von 22:24. Erfolgreichster Werfer war einmal mehr Etienne Bodach mit sieben Toren. Mit diesem Sieg wurde der 2.Tabellenplatz gefestigt und das  Jahr 2010 abgeschlossen.

 

Das Sachsenringteam spielte mit

Simon Schirmer  im Tor.

V.Buttkau; H.Stöckel(1); E.Bodach(7); F.Titsch(5); S.Schwarz(1); V.Langbein; E.Möbius(3); P.Zilly(5); R.Held(2); Q.Merker.

Zur Abteilung Handball