SV Sachsenring e.V. – Handball

Sport, im Verein am schönsten

Großartige Leistung der C-Jugend bringt Sprung auf den 2.Tabellenplatz

Kreisliga männl. Jugend C

Großartige Leistung der C-Jugend gegen den 2. der Tabelle bringt Sprung auf den 2.Tabellenplatz

SV Sachsenring Hoh.-Er. – TSV Zschopau 28:10 (16:4)

Zu Gast im HOT Sportzentrum war am Sonntag der Tabellenzweite aus Zschopau. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse der Saison ging unser Team als klarer Außenseiter in die Partie. Mit einer konzentrierten Defensive sollte versucht werden, dem Gegner Paroli bieten. Was sich jedoch dann in der Halle abspielte war so nicht vorhersehbar.

Von Beginn an dominierte unser Team das Spiel. Auf Basis einer überragenden Defensive und überlegt vorgetragenen Angriffen konnte bis zur Halbzeit ein sensationeller 16:4 Vorsprung herausgespielt werden. Man konnte sehen, dass die unglückliche Niederlage der Vorwoche das Team zusätzlich motiviert hat.

Auch in der 2. Halbzeit wurde der Vorsprung weiter ausgebaut, so dass am Ende einer in der Höhe unerwarteter 28:10 Sieg zu Buche stand. Wichtig waren am heutigen Tag die gut aufgelegten Torhüter (14 gehaltene Bälle) sowie die in allen Bereichen überzeugende Deckungsarbeit.

Mit dieser Leistungssteigerung hat sich das Team diesen Sieg und den neuen Tabellenplatz 2 redlich verdient. Es zeigt sich, dass den konzentrierten Trainingsleistungen die ersten Erfolge auch gegen einen "großen Gegner" mit sich bringen. So kommt es in 2 Wochen, 09.12.2012, um 9:00 Uhr zum Spitzenspiel gegen Oederan. Wir hoffen auf eine große Kulisse und laden hierzu auch die Fans der im Anschluss spielenden 1. Mannschaft herzlich ein.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle an unseren neuen Sponsor, dank dessen großem Engagement beide Jugendmannschaften mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet werden konnten. Vielen Dank.

 

Unser Team spielte mit:

Felix, Raphi (Tor)

Moritz (9), Sven (9), Marcel (3), Daniel (3), Niclas (1), Jonas (1), Max, Rudi, Kevin

Spielbericht von Renè Mertins

Zur Abteilung Handball

Kommentare

Es sind bisher keine Kommentare zum Beitrag abgegeben worden.

Ihre E-Mail Adresse wird nur zur Verifizierung des Kommentars gebruacht. Eine Veröffentlichung bei den Kommentaren findet nicht statt.