SV Sachsenring e.V. – Handball

Sport, im Verein am schönsten

Handball, Bezirksliga Chemnitz mB - Unnötige Niederlage gegen Tabellenzweiten

NSG Sachsenring/HV Grüna - HC Einheit Plauen 21:25 (9:9)

Letzten Sonntag traf unsere B-Jugend erneut auf den Tabellenzweiten aus Plauen. Aus dem ersten Zusammentreffen kannten wir die Stärken und Schwächen des Gegners und so war der Vorsatz, möglichst wenig Bälle zu verlieren um Konter zu verhindern.

In der ersten Halbzeit wurde das auch sehr gut umgesetzt und die Abwehr stand sicher. Unser Angriff spielte aber zu halbherzig und statisch, weswegen wir zu wenig Treffer erzielen konnten und einen 3-Tore-Vorsprung leichtfertig hergaben. In die Halbzeit ging es daher mit dem Spielstand 9:9.

Für die zweite Halbzeit nahm sich das Team deshalb vor, druckvoller auf das gegnerische Tor zu spielen. Der Gegner hatte allerdings auch umgestellt und spielte eine 4:2 Deckung. Durch mangelnde Laufbereitschaft und zu riskante Zuspiele eroberte Plauen jetzt leider sehr leicht Bälle und konterte unser Team aus. Auch eine Auszeit brachte leider keine Ruhe in unser Spiel und so zog der Gegner auf 8 Treffer davon. Auch zwei Zeitstrafen für den Gegner kurz vor Schluss änderten nichts mehr an der Niederlage, auch wenn das Ergebnis auf 21:25 korrigiert werden konnte. Unsere Mannschaft konnte damit nicht an die Leistung der letzten Woche anknüpfen und verlor dieses Spiel gegen einen schlagbaren Gegner leider unnötig durch die eigenen Fehler.

Besonderen Dank möchte ich Marcel Schneegans und dem zweiten Trainer des Gegners (Marcel Wunderlich) aussprechen, die kurzfristig für die fehlenden Schiedsrichter einsprangen und einen sehr guten Job erledigten.

Für unser Team spielte:

Nick Thierfelder im Tor;
auf dem Feld Sven Singer (8); Tim Junghans (3/2); Jonas Obst; Niclas Mertins; Christian Krumbiegel; Tobias Winter (4); Phillip Weber (2); Niklas Ohlmeyer; Maximilian Müller (2); Robin Scheer (2) und Rudi Brunner

Trainer: Samuel Sonntag
 
Spielbericht: Samuel Sonntag
Zur Abteilung Handball

Kommentare

Es sind bisher keine Kommentare zum Beitrag abgegeben worden.

Ihre E-Mail Adresse wird nur zur Verifizierung des Kommentars gebruacht. Eine Veröffentlichung bei den Kommentaren findet nicht statt.