SV Sachsenring e.V. – Handball

Sport, im Verein am schönsten

Handball, Bezirksliga männ. Jugend B - klare Niederlage gegen Tabellenletzten

NSG Mulde-Zschopau-Löwen : NSG Sachsenring/HV Grüna 27:17 (Halbzeit 12:11)

Am Sonntag fuhr unsere NSG nach Waldheim für das Spiel gegen die NSG Mulde-Zschopau-Löwen. Das Ziel war ohne Frage der erste Auswärtssieg der Saison.

Entsprechend motiviert begann das Spiel. Die erste Halbzeit begann recht ausgeglichen, doch war klar zu erkennen, dass das Spiel der Gegner ausschließlich auf den Rückraum ausgelegt war. Leider verhinderte unser Team kaum einen Wurf des Gegners. Eine zu passive Abwehr, die sich regelrecht von 8 Metern erschießen ließ, brachte unsere Torhüter regelmäßig zur Verzweiflung. So konnte man froh über das 12:11 Halbzeitergebnis sein.

Mit einer 5:1 Deckung versuchte man den Gegner weiter vom Tor weg zu drängen, doch nun wurden auch weitere Spieler des Gegners mutig und erzielten leichte Tore gegen unsere löchrige Abwehr. Als sich dann in der 30. Minute noch Sven Singer verletzte, war das Spiel praktisch gelaufen. Es folgten nur noch kopflose Angriffsbemühungen und am Ende stand das Ergebnis von 27:17 auf der Anzeigetafel und damit die klare Niederlage gegen den Tabellenletzten fest.

 

Das Team Spielte mit:

Nick Thierfelder und Raphael Möbius im Tor.

Sven Singer (6), Tim Junghans (2), Wilhelm Gerstner, Moritz Vieweg (3), Christian Krumbiegel, Tobias Winter, Phillip Weber (2), Raphael Möbius, Henning Hömke, Maximilian Müller, Robin Scheer, Marcel Schneegans (4).

 

Spielbericht von Samuel Sonntag

Zur Abteilung Handball

Kommentare

Es sind bisher keine Kommentare zum Beitrag abgegeben worden.

Ihre E-Mail Adresse wird nur zur Verifizierung des Kommentars gebruacht. Eine Veröffentlichung bei den Kommentaren findet nicht statt.