SV Sachsenring e.V. – Handball

Sport, im Verein am schönsten

Handball, Kreisliga - Überzeugender Auftritt der C-Jugend

NSG Sachsenring/Grüna : HSV Zwönitz 24:15 (Halbzeit 16:9)

Zum Heimspiel hat die männliche C-Jugend der NSG Sachsenring/Grüna die Mannschaft aus Zwönitz zu Gast. Da Zwönitz bisher noch kein Spiel gewonnen hatte wollte unser Team einen klaren Heimsieg einfahren. Die beiden Trainer warnten jedoch davor, Zwönitz zu unterschätzen. Und diesmal nahm sich das Team die mahnenden Worte zu Herzen.

Von Beginn an wurde sowohl offensiv als auch defensiv eine überzeugende Leistung geboten. Mit einem starken Felix im Tor konnte man schnell auf 9:2 davonziehen. Nach einer kurzen Schwächephase stand es zur Halbzeit 16:9. 

Mit diesem Ergebnis und vor allem mit der Art und Weise des Auftritts waren beide Trainer sehr zufrieden. Nach ein paar taktischen Umstellung zu Beginn der 2. Halbzeit stand man in der Defensive noch besser. Zusammen mit einem starken Julian im Tor musste unser Team im 2. Durchgang lediglich 6 Gegentreffer hinnehmen. Im Angriff wurden teilweise sehr schöne Spielzüge vorgetragen, die bei einer besseren Chancenverwertung ein noch höheres Ergebnis verdient hätten. So stand es am Ende 24:15. Mit diesem Sieg hat das Team gezeigt, dass bei einer 100%igen Einstellung und Einsatzbereitschaft solche Spiele überzeugend gewonnen werden können.

Nächster Gegner ist am 07.12.2014 die Mannschaft aus Aue. Anwurf in Aue ist um 11:30 Uhr. Hier muss das Team auf 2 wichtige Stammkräfte verzichten, so dass alle anderen Spieler zusätzlich gefordert werden. Bedanken möchten sich die Trainer bei unseren Fans, die wieder zahlreich den Weg in die Turnhalle gefunden und heute ein tolles Spiel unserer Mannschaft gesehen haben.

Hinweisen wollen wir an dieser Stelle bereits auf den 13.12.2014, 12:00 Uhr. Dann ist mit dem HC Fraureuth der ungeschlagene Tabellenführer und Favorit auf den Meistertitel zu Gast in Oberlungwitz.

 

Unser Team spielte mit:

Felix und Julkian im Tor.

Jonas (13), Niclas (5), Rudi (2), Jeron (2), Niklas (2), Kevin, Damian, Henrik.

 

Spielbericht von René Mertins

Zur Abteilung Handball

Kommentare

Es sind bisher keine Kommentare zum Beitrag abgegeben worden.

Ihre E-Mail Adresse wird nur zur Verifizierung des Kommentars gebruacht. Eine Veröffentlichung bei den Kommentaren findet nicht statt.