SV Sachsenring e.V. – Handball

Sport, im Verein am schönsten

Handball, Spielbericht HSG I - Sieg der Moral

HSG Sachsenring I – HC Fraureuth I 23:20

Über 100 Zuschauer fanden am Sonntag wieder den Weg in die Hölle HOT. Zu Gast war diesmal der HC Fraureuth, mit dem Führenden der Torschützenliste der Bezirksliga Marco Kleinfeld. Und wie immer, wenn wir gegen Fraureuth spielen, war es auch diesmal wieder unheimlich spannend.

In der ersten Halbzeit konnte keine Mannschaft mit mehr als 2 Toren in Führung gehen. Man merkte aber schon, dass es die HSG schwer haben wird. Es wurden ungewöhnlich viele gute Chancen liegen gelassen. Einzig die Abwehr konnte ihr Niveau der Vorwoche halten. So gingen die Sari-Männer mit einem Rückstand von 10:12 in die Pause. Nach der Halbzeit gleich das 10:13. Aber 3 Tore in Folge brachten den Gastgeber wieder heran. Doch wieder gingen sie weiter sehr fahrlässig mit ihren Chancen um. Es dauerte bis zur 50. Spielminute, bis man sich mit 3 Toren absetzen konnte. Die Gäste aus Fraureuth gaben aber nie auf und verkürzten ihrerseits wieder. Dann kamen die wichtigen Minuten des Andreas Malt, ein Vorbild an Einsatzbereitschaft und Siegeswillen. Den blutjungen 42-Jährigen hatten die Gäste aber mal gar nicht auf ihren Zettel. Sonst nur in der Abwehr eingesetzt, erzielte er in dieser wichtigen Phase selbst 2 Tore und holte noch einen Strafwurf heraus. Daniel Bohnstedt verwandelte (wie immer) sicher zum umjubelten 23:20 Endstand.

Ein wichtiger Sieg der Moral. Trotzdem es im Angriff einige Baustellen gab, waren die Abwehr und die kämpferische mannschaftliche Geschlossenheit der Garant, um dieses Spitzenspiel zu Gunsten der HSG zu entscheiden. Und der eingangs erwähnte Marco Kleinfeld erzielte gegen diese starke Defensive gerade mal 2 Feldtore. Florian Morczinek (6 Treffer), Daniel Bohnstedt (5 Treffer), sowie beide Torhüter waren wichtige Stützen ihrer Mannschaft.

Für die HSG 1 spielten:
Martin Rottluff, Hubert Viehweg im Tor;
Denny Kunadt(1), Christian Borck(2), Daniel Bergmann(1), Christopher Schindler, Steve Rettcke, Samuel Sonntag(3), Marc Bohn(1), Dennis Schettler(2), Florian Morczinek(6), Andreas Malt(2), Daniel Bohnstedt(2/3).

Trainer: Thomas Sabin, Matthias Bohn

Spielbericht von Andreas Borck

Zur Abteilung Handball

Kommentare

Es sind bisher keine Kommentare zum Beitrag abgegeben worden.

Ihre E-Mail Adresse wird nur zur Verifizierung des Kommentars gebruacht. Eine Veröffentlichung bei den Kommentaren findet nicht statt.