SV Sachsenring e.V. – Handball

Sport, im Verein am schönsten

Souveräner Heimsieg der C-Jugend

SV Sachsenring Hohenstein-Er. – SV Grün –Weiß Niederwiesa 34:10 (17:5)

Zum letzten Heimspiel der Saison war im HOT Sportzentrum der Tabellenletzte aus Niederwiesa zu Gast. Trotz dieser Ausgangsbasis sollte von Beginn jeder Zweifel auf irgendwelche Überheblichkeiten zerstört werden. Dies gelang eindrucksvoll, so das es schnell 8:0 stand. Gerade unser Kreisläufer Moritz Vieweg (Glückwunsch zur Jugendweihe) zeigte im Zusammenspiel mit den anderen (auch alles Gute an Marcel Schneegans zur Jugendweihe) eine überragende Leistung, so dass zum Pausenstand eine beruhigende 17:5 Führung an der Anzeigetafel stand.

In der Halbzeitpause konnte nichts bemängelt werden, so dass auch im zweiten Spielabschnitt trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Marcel das Ergebnis sukzessive ausgebaut werden konnte. Am Ende konnte ein nie gefährdeter 34:10 Heimsieg eingefahren wurde. Anzumerken ist noch, dass Kevin Schütt sein 1. C-Jugend Tor erzielt hat. Mit diesem Sieg konnte sich das Team wieder auf den 3. Tabellenplatz verbessern und kann diesen in den letzten beiden Auswärtspartien (20.04. in Oederan und am 04.05. in Niederwiesa) verteidigen. Alles in allem kann sich die Heimbilanz des noch jungen Teams in dieser Saison mit 8 Siegen bei 2 Niederlagen durchaus sehen lassen. Hierzu Glückwunsch vom Trainer.

Ein großes Lob muss an dieser Stelle an die Organisatoren der Heimspiele im HOT Sportzentrum ausgesprochen werden, hier vor allem:

- Bernd (Cheforganisator)

- Tommy (Catering)

- Michi, Fabi, Tom, Dustin (Schiedsrichter)

und natürlich die immer zahlreich anwesenden Fans der Mannschaft. Vielen, vielen Dank hierfür.

Unser Team spielte mit:

Felix, Raphi (Tor und fast einem verwandelten Siebenmeter)

Moritz (15), Sven (7), Niclas (2), Jonas (2), Rudi (2), Daniel (5), Kevin (1), Marcel (einige Torvorlagen)

Spielbericht von René Mertins

Zur Abteilung Handball

Kommentare

Es sind bisher keine Kommentare zum Beitrag abgegeben worden.

Ihre E-Mail Adresse wird nur zur Verifizierung des Kommentars gebruacht. Eine Veröffentlichung bei den Kommentaren findet nicht statt.