SV Sachsenring e.V. – Handball

Sport, im Verein am schönsten

Spielbericht; 1. Bezirksklasse Chemnitz Mä.; HSG I - Trotz Verletzungsmisere deutlicher Sieg

HSG Sachsenring 1 – SG Chemnitzer HC 2 30:19 (17:10)

Wenn du als Trainer auf 3 Aufbauspieler, die zudem intern noch unter den besten 4 Torschützen sind, verzichten musst, kann es schon mal die eine oder andere Sorgenfalte im Gesicht geben. Und bei Christian Borck, der nach 8-wöchiger Verletzungspause sein Debüt gab, wusste man auch nicht, in wie weit er schon wieder für 60 Minuten belastbar war. Unter diesen misslichen Voraussetzungen empfing die HSG 1 den bis dahin sechstplatzierten Aufsteiger aus Chemnitz.

Bis zur 20. Spielminute, (10:9), war es ein Spiel auf Augenhöhe. Von da an gelang den Gästen aber so gut wie nichts mehr. Mit einem glänzend aufgelegten Christian Borck, er erzielte in der 1. Halbzeit 6 seiner insgesamt 9 Tore, und einem ebenfalls hervorragend treffsicheren Samuel Sonntag, ebenfalls 9 Tore, zogen die Männer vom Sachsenring auf 17:10 davon.

 

Auch nach der Halbzeit rannten sich die Chemnitzer Spieler immer wieder in der Abwehrformation der Gastgeber fest. Aus Mangel an groß gewachsenen Spielern, die von 9-10 Metern auf das gegnerische Tor werfen konnten, versuchten die Gäste durch schnelles Aufbauspiel ihre Außen in Szene zu setzen. Aber was dann doch einmal durch die Abwehr kam, war des Öfteren eine sichere Beute unserer beiden sehr guten Torhüter. Die Angriffsreihe der HSG spielte kontinuierlich weiter und baute ihren Vorsprung auf teilweise 12 Tore aus. Das Spiel war lange entschieden und am Ende sahen die zahlreichen Zuschauer ein hochverdientes 30:19 Endergebnis auf der Anzeigetafel. Ein deutlicher Sieg, mit dem man aufgrund der Personalprobleme nicht unbedingt rechnen konnte.

Für die HSG 1 spielten:
Martin Rottluff, Hubert Viehweg im Tor;
Michel Helbig, Denny Kunadt(2), Christian Borck(9), Dirk Schwalbe(2), Daniel Bergmann(2), Christopher Schindler(2), Samuel Sonntag(9) und Florian Morczinek(3).

Trainer: Thomas Sabin, Matthias Bohn

Spielbericht von Andreas Borck
Bilder von Tim Baer

Zur Abteilung Handball

Kommentare

Es sind bisher keine Kommentare zum Beitrag abgegeben worden.

Ihre E-Mail Adresse wird nur zur Verifizierung des Kommentars gebruacht. Eine Veröffentlichung bei den Kommentaren findet nicht statt.