SV Sachsenring e.V. – Handball

Sport, im Verein am schönsten

Spielbericht HSG 1 Verbandsliga Handball - !!! Sieg !!!

HSG Sachsenring 1 –   HSG Neudorf / Döbeln 2 24 : 16

Da ist er, der erste und längst überfällige Sieg in der Verbandsliga. Im Kellerduell gegen die 2. Mannschaft der HSG Neudorf/Döbeln behielten die Gastgeber nach einer starken ersten Hälfte bis zum Ende der Partie die Oberhand. Nach einer torarmen Anfangsphase (2:2 nach zehn Minuten) ging die HSG 1 nach 17 Spielminuten das erste Mal mit zwei Toren in Führung. Martin Rottluff im Tor erwischte einen Sahnetag und ließ ab diesem Zeitpunkt nur noch zwei Gegentore in der ersten Hälfte zu. Der Angriff funktionierte wieder und mit 14:6 ging es verdient in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann für die Heimmannschaft nicht gerade optimal.  Die Gäste stellten ihre Abwehr um und kamen besser ins Spiel. Nach dem 15:7 durch Dennis Schettler brauchten unsere Jungs zehn Angriffe in Folge, um ein weiteres Tor zu erzielen. In der Zwischenzeit schmolz aber der Vorsprung bis auf 15:12. Bei den Zuschauern begann wieder das große Zittern, doch die Mannschaft besann sich wieder auf ihr druckvolles Spiel. Wieder tolle Paraden von Martin Rottluff und ein Zwischenspurt der Gastgeber entschieden das Kellerduell zum viel umjubelten ersten Heimsieg.

Dieses Gefühl des Gewinnenkönnens werden die Spieler der HSG 1 nun über das kommende spielfreie Wochenende bis zum nächsten Heimspiel mitnehmen. Im Nachholspiel gegen die HSG Rottluff/Lok Chemnitz kommt es wieder zu einem brisanten Duell im Tabellenkeller. Dieses findet allerdings zur ungewohnten Anspielzeit bereits am Samstag, 16.12.17, 16.00 Uhr im HOT-Sportzentrum statt. Trotzdem hoffen wir wieder auf ein volles Haus und viel Unterstützung unserer Mannschaft für das letzte Spiel des Jahres. Martin Rottluff mit 20!!! Paraden und Samuel Sonntag mit 7 Treffern waren vornehmlich die Garanten des ersten Sieges.

Für die HSG spielten:

Martin Rottluff, Hubert Viehweg im Tor, Denny Kunadt(1), Christian Borck(1), Dirk Schwalbe(4), Daniel Bergmann(1), Christopher Schindler(2), Steve Rettcke, Michael Christoph(1), Samuel Sonntag(7/5), Dennis Schettler(3), Florian Morczinek(3), Tobias Winter(1).

Trainer: Tom Sabin, Matthias Bohn
 
Spielbericht von Andreas Borck

Zur Abteilung Handball

Kommentare

Es sind bisher keine Kommentare zum Beitrag abgegeben worden.

Ihre E-Mail Adresse wird nur zur Verifizierung des Kommentars gebruacht. Eine Veröffentlichung bei den Kommentaren findet nicht statt.