SV Sachsenring e.V. – Handball

Sport, im Verein am schönsten

Spielbericht; Kreisliga Erzgebirge mC - Positive Niederlage im ersten Spiel

SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal : HC Annaberg-Buchholz 6:21 (4:11)

Am Sonntag bestritt die neuformierte C-Jugend unter dem Trainergespann von Tom Heilmann und Dennis Schettler ihr erstes Heimspiel. Als Gegner wurde im Hot- Sportzentrum Annaberg-Buchholz empfangen.

Ein paar Worte zum Spiel: In der ersten viertel Stunde gab es eine regelrechte Abwehrschlacht. Beide Mannschaften schenkten sich vor allem nichts im Angriff. Bis zum Stand von 2:2 sah alles noch ganz gut aus, doch dann sollte unserer Mannschaft nichts mehr im Angriff gelingen. Der Halbzeitstand von 4:11 spricht für sich. In der Pause gab es dennoch ein Lob für die Jungs. Besonders die Abwehrarbeit aller Spieler war toll. 11 Gegentore zur Pause sind vollkommen im Rahmen. Es wurde noch einmal angesprochen, dass insbesondere der Angriff schneller von statten gehen sollte.

Dies geschah dann auch zur 2. Halbzeit, allerdings wurde das Spiel dann zu hektisch und verwirrend. Die Folge aus dieser Verwirrung waren viel Konter Tore. Am Ende stand es dann 6:21 für Annaberg-Buchholz. Dennoch man kann dieser Niederlage viel positives Abringen, unter anderem das gute Zusammenspiel in der Abwehr und schon die gute Stimmung im Team. Nie wurden die Köpfe hängen gelassen. An dieser Stelle auch ein Lob an Elias Rößner der im Tor bei seinem ersten Pflichtspiel eine starke Leistung zeigte. Unter dem Gesichtspunkt dass aufgrund der überlangen Hallenschließung die Mannschaft erst eine Woche trainieren konnte, gelang die Abstimmung in der Mannschaft schon recht gut. Wir wissen wo unsere Baustellen sind und werden sie in den kommenden Wochen hoffentlich schließen.

Die Mannschaft spielte mit:

Damian, Tobias, Dominik, Dominik, Maurice, Lucas, David, Justin, Elias und Philipp.

 

Trainer: Tom Heilmann und Dennis Schettler

Spielbericht von Tom Heilmann

 

 Tabellenstand der Mannschaften (Stand 15.09.2015):

PlatzMannschaftSpieleguvToreTordiff.Punkte
1  TSV Penig   1  1  0  0  045:008 37    02:00
2  NSG Harthau/CPSV Chemnitz   1  1  0  0  031:010 21    02:00
3  HC Annaberg-Buchholz   1  1  0  0  021:006 15    02:00
4  NSG EHV/Nickelhütte Aue II mD  1  1  0  0  031:023 8    02:00
5  ESV Lokomotive Chemnitz   0  0  0  0  000:000 0    00:00
6  HV Grüna   1  0  0  1  023:031 -8    00:02
7  SV Sachsenring Hohenstein-E.   1  0  0  1  006:021 -15    00:02
8  TSV Lichtentanne   1  0  0  1  010:031 -21    00:02
9  NSG Harthau/CPSV Chemnitz II   1  0  0  1  008:045 -37    00:02

 

nächster Spieltag am 20.09.2015:

Spielnr.DatumUhrzeitMannschaftenTorePunkteHalle 
117 So 20.09.2015 10:00 NSG Harthau/CPSV Chemnitz II NSG EHV/Nickelhütte Aue II mD : : 32108  
118 So 20.09.2015 11:30 NSG Harthau/CPSV Chemnitz SV Sachsenring Hohenstein-E. : : 32108  
119 So 20.09.2015 13:15 HC Annaberg-Buchholz ESV Lokomotive Chemnitz : : 32601

Quelle: http://hvs-handball.de/sk-erzgebirge/index_ligen.asp

Zur Abteilung Handball

Kommentare

Es sind bisher keine Kommentare zum Beitrag abgegeben worden.

Ihre E-Mail Adresse wird nur zur Verifizierung des Kommentars gebruacht. Eine Veröffentlichung bei den Kommentaren findet nicht statt.