SV Sachsenring e.V. – Handball

Sport, im Verein am schönsten

Verdiente Niederlage der B-Jugend Handballer in Geringswalde

Geringswalder HV - SV Sachsenring Hohenstein-Er. 25:13; Halbzeit (13:7)

Im Rahmen der Auswärtstour war die männliche B-Jugend des SV Sachsenring zu Gast in Geringswalde. Gespielt wurde im Haus Arche, einer architektonisch wunderschönen Halle in Hauswald. Aufgrund einiger Verletzungssorgen musste unser Team ohne Auswechselspieler auf dem Feld auskommen.

Von Beginn an wurde klar, dass heute ein ganz schweres Spiel gegen einen sehr starken Gegner zu spielen war. Beim Stand von 6:0 für Geringswalde konnte nach einer Auszeit das Team endlich ins Spiel finden und durch einige gelungene Aktionen den Rückstand bis zur Halbzeit auf 13:7 eingrenzen. Es zeigte sich, dass durch viele leichte Ballverluste der Gegner immer wieder zu einfachen Kontertoren eingeladen wurde.

In der zweiten Halbzeit konnte dies phasenweise besser gespielt werden, mit zunehmender Spieldauer machten sich jedoch die fehlenden Wechselmöglichkeiten bemerkbar. So stand am Ende eine auch in dieser Höhe verdiente 25:13 Niederlage zu Buche. Es gilt nun, diese Niederlage schnell abzuhaken, da nächste Woche das Ortsderby in Oberlungwitz ansteht. An dieser Stelle auch im Namen des Teams Glückwunsch an die 1. Männerschaft für den heutigen Derbysieg.

 

Unser Team spielte mit:

Felix, Raphi (Tor)

Moritz (8), Marcel (2), Jonas (2), Niclas (1), Max, Kevin 

Spielbericht von Renè Mertins

Zur Abteilung Handball

Kommentare

Es sind bisher keine Kommentare zum Beitrag abgegeben worden.

Ihre E-Mail Adresse wird nur zur Verifizierung des Kommentars gebruacht. Eine Veröffentlichung bei den Kommentaren findet nicht statt.