SV Sachsenring e.V. – Handball

Sport, im Verein am schönsten

Handballvorschau für den 28.2. und 1.3.2015

Handball, 1. Bezirksklasse; HSG I

Nach der langen Punktspielpause wollen die Handballer der HSG Sachsenring/Oberlungwitz/Grüna am Sonntag gegen den TSV Zschopau ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Der Gegner, der zwar durchaus spielstark ist, kämpft genau wie in den vergangenen Jahren gegen den Abstieg und ist mit 4:20 Punkten Tabellenvorletzter vor dem zurückgezogenen und damit als Absteiger feststehenden Team des TV Pockau.

Die HSG-Männer, die mit 16:8 Punkten Dritter sind, können in Bestbesetzung antreten und wollen mit einem klaren Erfolg die Chance auf einen Aufstiegsplatz wahren. Das Hinspiel wurde mit 27:24 gewonnen. Anpfiff im Hot-Sportzentrum ist am Sonntag, 11 Uhr.

 

Handball, 2. Bezirksklasse; HSG II

Die Reserve der HSG hat im HOT-Sportzentrum am Sonntag, 13 Uhr, den FSV Rittersgrün zu Gast. Ihren zweiten Platz (23:5 Punkte) wollen die Sachsenring-Handballer unbedingt verteidigen. Rittersgrün (7. Platz / 14:14 Punkte) wird aber genau wie Hinspiel dagegenhalten.

Im Erzgebirge konnte die HSG Reserve erst dank einer starken Schlussphase sicher gewinnen. Im Rückspiel kann die Mannschaft voraussichtlich in Bestbesetzung antreten.

 

Handball, Kreisliga; HSG III

Die dritte HSG-Vertretung hat in der Kreisliga Zwickau am Wochenende spielfrei.

 

Handball, Bezirksliga männliche B-Jugend

Die NSG Sachsenring/HV Grüna spielt am Samstag, 14 Uhr, in Oberlungwitz gegen die NSG Zschopau/Borstendorf. Mit einem Erfolg wollen die NSG-Jungs den letzten Tabellenplatz verlassen, wofür gegen den Fünften Zschopau/Borstendorf aber eine Topleistung aller Spieler nötig ist.

 

Handball, Kreisliga männliche C-Jugend

Zu einen Duell zweier Tabellennachbarn aus dem Mittelfeld kommt es Samstag beim Spiel der C-Junioren der NSG Sachsenring/HV Grüna gegen die NSG Burkhardtsdorf/Thalheim. Anpfiff in der Oberlungwitzer Sporthalle ist 12 Uhr.

 

Vorschau von Markus Pfeifer

Zur Abteilung Handball

Kommentare

Es sind bisher keine Kommentare zum Beitrag abgegeben worden.

Ihre E-Mail Adresse wird nur zur Verifizierung des Kommentars gebruacht. Eine Veröffentlichung bei den Kommentaren findet nicht statt.