SV Sachsenring e.V. – Handball

Sport, im Verein am schönsten

Handballvorschau des SV Sachsenring für den 12.01.13

1. Bezirksklasse Männer – Gelingt endlich ein Auswärtssieg?

Gleich zu Beginn der Rückrunde steht für die Sachsenringmänner nach einer verlängerten Weihnachts- und Neujahrspause von vier Wochen ein Schlüsselspiel auf dem Plan. Bei der „abstiegsgefährdeten" Mannschaft des TSV Zschopau soll nach drei Niederlagen in Folge endlich ein Auswärtssieg her.

Die Gastgeber begannen die Rückrunde mit einer Niederlage und sind seit sechs Spieltagen sieglos. Mit 4:20 Punkten liegt Zschopau auf einen der beiden Abstiegsplätze. Sie brauchen dringend Punkte, um überhaupt noch den Abstieg abzuwenden. Entsprechend schwer wird es für das Sachsenringteam werden den 23:19 Heimsieg zu wiederholen. Voraussichtlich können die Karl-May-Städter mit vollem Kader antreten. Dies wird im Hexenkessel der Zschopauer Sporthalle M.A.N. Schule (die Zuschauer sitzen direkt am Spielfeldrand) auch dringend notwendig sein.

Die Anspielzeit am Samstagabend 19:30 Uhr dürfte für ein volles Haus sorgen.

 

Kreisklasse Männer – Rückrundenstart als Tabellenletzter

Auch die 2. Mannschaft des SV Sachsenring Hohenstein-Er. startet in die 2. Halbserie. Durch die Ergebnisse der letzten Woche ist die Mannschaft auf den letzten Tabellenplatz zurückgefallen. Es wird sehr schwer werden ausgerechnet in Fraureuth den 18:17 Heimsieg zu wiederholen.

Ausgetragen wird das Spiel am Samstag 18:45 Uhr in der Mehrzweckhalle Erich Glowatzky in Fraureuth.

 

Bezirksliga männl Jugend A - Drittes Spiel gegen den HC Annaberg-Buchholz

Bereits zur dritten Begegnung kommt es am Samstagnachmittag in der Silberlandhalle in Annaberg-Buchholz. Beide bisherigen Spiele gewann der HC klar. Doch in den letzten Spielen schwächelten die Gastgeber. Mit 13:5 Punkten liegen sie nur noch auf den 3.Tabellenplatz. Ob ein Punktgewinn möglich ist, ist trotzdem fraglich. Schon ein knappes Ergebnis wäre ein Erfolg.

Anwurf am Samstag ist 15:00 Uhr.

 

Kreisliga männl.Jugend C – spielfrei

 

Spielvorschau von Bernd Lawrenz

Zur Abteilung Handball

Kommentare

Es sind bisher keine Kommentare zum Beitrag abgegeben worden.

Ihre E-Mail Adresse wird nur zur Verifizierung des Kommentars gebruacht. Eine Veröffentlichung bei den Kommentaren findet nicht statt.