SV Sachsenring e.V. – Leichtathletik

Sport, im Verein am schönsten

Trainingslager der Abteilung Leichtathletik 19.-21.08.2020

 

Erstmals in diesem Jahr fand in der vorletzten Woche der Sommerferien das Trainingslager unserer Jugend statt. Drei Tage bei super Wetter, wenn auch etwas zu warm, wurden genutzt um in insgesamt fünf Einheiten Fähigkeiten und Fertigkeiten zu schulen sowie Techniken weiterzuentwickeln.

 

Mit kleinen Spielen, lockeren Läufen und gezielten Übungen wurde bestehendes Wissen gefestigt und neue Bewegungsformen hinzugewonnen. Motorik- und Koordinationseinheiten sowie variantenreiche Wurf-, Schnelligkeits- und Sprungaufgaben waren an der Tagesordnung. Vertiefend wurde Hochsprung, Hürdenlauf und insbesondere Sprint durch Kasten- und Berganläufe trainiert.

 

Auf spielerische Weise konnten sich unsere engagierten Sportlerinnen und Sportler mit neuen Sachen vertraut machen und vorhandene Fähigkeiten ausbauen. Um dem doch sehr warmen Wetter zu entgehen wurde neben dem Kraftraum auch die ein oder andere Eispause in den Trainingsplan eingebaut.

 

Insgesamt ziehen wir ein sehr positives Fazit. Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler haben das Sommertrainingslager bereichert und es zu drei Tagen mit Spaß und Sport gemacht.

 

Zur Abteilung Leichtathletik
Hinweis

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare abgegeben werden.