SV Sachsenring e.V. – Leichtathletik

Sport, im Verein am schönsten

Pfaffenberglauf 2017

Am 08.04.2017 fand bei bestem Laufwetter der 24. Pfaffenberglauf statt. 165 Läuferinnen und Läufer im Alter von 5 bis 75 Jahren absolvierten Samstagvormittag die anspruchsvollen Strecken rund um den Pfaffenberg. Vom SV Sachsenring gingen 45 Vereinsmitglieder an den Start - und dies sehr erfolgreich. Rosalie Kleine und Luca Reimann belegten den 2. Platz bei den Mädchen und Jungen, die über 1 km an den Start gingen. Einen Sieg für unseren Verein holte mit einem tollen Lauf Anna Quellmalz auf der 2-km-Strecke. Simon Molnar wurde über diese Strecke zweitschnellster Junge. Auf der 3-km-Strecke war Pia Tirschmann erfolgreich und belegte den 3. Platz. Über die 4,7 km waren verschiedene Altersklassen unseres Vereins am Start. Siegerin bei den Frauen wurde Jette Meinel. Dirk Lampert kam als 3. über die Ziellinie, wurde aber gleichzeitig Sieger in seiner Altersklasse. In ihren jeweiligen Altersklassen siegten außerdem Ulrike Quellmalz, Claudia Radünz und Lars Hilbig. Über die lange Strecke von 9,7 km mit teilweise steilen Anstiegen wagte sich von unserem Verein nur Eric Grabosch. Auch wenn er nicht als Erster über die Ziellinie kam, war er doch schnellster Läufer seiner Altersklasse bei den Herren. Die genauen Zeiten und Ergnisse findet ihr im Internet unter www.triathlon-service.de. Vielen Dank an die fleißigen Helfer und Organisatoren, an den Laufverein Limbach 2000 für die tolle Unterstützung und an Bernd Lindner, der die Läufe unterhaltsam moderierte. Fotos vom Pfaffenberglauf werden in Kürze hochgeladen - also schaut bald mal wieder auf der Homepage vorbei.

Zur Abteilung Leichtathletik
Hinweis

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare abgegeben werden.