SV Sachsenring e.V. – Leichtathletik

Sport, im Verein am schönsten

Mitteldeutsche Meisterschaft Jugend U16

Mehr als 350 Sportlerinnen und Sportler – unter ihnen auch Anthony Schreiter (M14) – waren bei der Mitteldeutschen Meisterschaft der Jugend U16 am 29.06. in Mittweida dabei. Bei großer Hitze ging Anthony über 80m-Hürden und 100m-Sprint an den Start. In seinem 100m-Vorlauf belegte er mit neuer persönlicher Bestzeit von 12,51 Sekunden den dritten Platz. Leider reichte die Zeit - nach Auswertung aller drei Vorläufe - nicht für einen der sechs Startplätze im Finale. Über 80m-Hürden wurde Anthony im Vorlauf disqualifiziert. In dieser Disziplin lief er bei der U16-Landesmeisterschaft am 23.06. in Zwickau neue persönliche Bestzeit (12,48 Sekunden). Er verbesserte sich um fast 1 Sekunde und gewann mit dieser Zeit die Bronzemedaille bei der U16-Landesmeisterschaft.

Zur Abteilung Leichtathletik
Hinweis

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare abgegeben werden.