SV Sachsenring e.V. – Rehabilitationssport

Sport, im Verein am schönsten

Die Abteilung Rehabilitationssport stellt sich vor

Neues Kursangebot unter fachlicher Leitung

Nachdem unsere Abteilung bereits im Dezember 2019 gegründet wurde und wir danach eine aktive Werbung für unsere neue Abteilung angekurbelt hatten, kam uns in diesem Jahr im März die Corona-Pandemie dazwischen. Doch nach mehr als 3 Monaten der Ungewissheit möchten wir uns nun ganz offiziell bei Euch vorstellen. Mein Name ist Kerstin Daunert und ich bin staatl. geprüfte Physiotherapeutin. Nachdem ich bereits in einem anderen Verein Erfahrungen im Bereich Rehabilitationssport sammeln durfte,

Kerstin Daunert - Physiotherapeutin

bot sich mir im Dezember die Gelegenheit, beim Sportverein Sachsenring als Abteilungsleiterin und gleichzeitige Kursleiterin das Thema Rehabilitationssport in die Hand zu nehmen. Der Vorstand war von meinem Konzept überzeugt und so wurde kurzer Hand diese neue Abteilung ins Leben gerufen. Wir bieten ab Juli 2020 Rehabilitationssport als Trocken- und Wasserkurs an. Dabei konnten wir mit der Physiotherapie Rabe aus Hohenstein-Ernstthal an der Südstraße - unweit der Karl-May-Grundschule und des PKP Pflegeheims - einen sehr zuverlässigen und motivierten Partner finden. Gemeinsam mit der Inhaberin Evelyn Rabe wurden Verhandlungen über die Nutzung der Gymnastikräume geführt, da diese Nutzung für Trockenkurse unabdingbar war und die Raumverfügbarkeit in der großen Kreisstadt eher schwach ist.

Für unsere Wasserkurse konnten wir gemeinsam mit der Inhaberin des Haus Humanitas nach Verhandlungen einen sehr zuverlässigen Partner finden. Das im Haus befindliche Therapiebecken ist der ideale Standort für unsere Kurse mit Wasseranteil. Derzeit sind die Kurse entsprechend vorbelegt und wir arbeiten mit Hochdruck an der Auslastung und Planung weiterer Kurse. Dafür ist jedoch immer auch Fachpersonal gefragt und das ist nicht immer einfach zu finden. Ich freue mich auf jeden Fall ab sofort ein wichtiger Bestandteil des Sportvereins hier an der Grand-Prix-Strecke von Deutschland zu sein und freue mich auf Euren Besuch bzw. Eure Kursteilnahme.

Sport frei sagt

Eure Kerstin

rehsport_plakat_01
rehsport_plakat_02
Zur Abteilung Rehabilitationssport
Hinweis

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare abgegeben werden.