SV Sachsenring e.V. – Tischtennis

Sport, im Verein am schönsten

Tischtennis

Ergebnisse Nachwuchsranglistenturniere

Moritz Landgraf vom SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal hat beim Ranglistenturnier der Schüler A  in Zwickau den dritten Platz belegt und sich somit einen Startplatz für das in Döbeln statt findende Qualifikationsturnier zur Rangliste 1 gesichert. In sieben Partien ging er fünf Mal als Sieger vom Tisch und musste sich nur gegen Zobler ( Lok Zwickau ) und Neudeck( Blau-Weiß Reichenbach ) geschlagen geben.

Ebenfalls einen dritten Platz belegte Jennifer Geisler beim Turnier der U18 in Tannenberg. Während Anne-Meier Knietzsch sich mit dem achten Platz den Klassenerhalt gerade noch sichern konnte, steigt Tina Benndorf in die Rangliste 3 ab.

Bei seinem erstmaligen Auftritt in der U 18 konnte der 11jährige Ben Seifert die Erwartungen mehr als erfüllen. Im vogtländischen Reichenbach erreichte er bei zehn Teilnehmern mit 5:4 Punkten einen sehr guten sechsten Platz, sicherte sich damit nicht nur den Klassenerhalt, er kann sogar auf eine Nominierung zum Quali-Turnier zur Rangliste 1 hoffen. Ralf Martius erreichte mit 2:7 Punkten den neunten Rang, kann aber durch das altersbedingte Ausscheiden einiger Spieler  im Folgejahr auf den Klassenerhalt hoffen.

Zur Abteilung Tischtennis

Kommentare

Es sind bisher keine Kommentare zum Beitrag abgegeben worden.

Ihre E-Mail Adresse wird nur zur Verifizierung des Kommentars gebruacht. Eine Veröffentlichung bei den Kommentaren findet nicht statt.