SV Sachsenring e.V. – Tischtennis

Sport, im Verein am schönsten

Tischtennis

Großartiger Auftritt von Johann Koschmieder bei Youth Championships in Linz

 

Über das Osterwochenende gingen 10 sächsische Spieler an den 18. Internationalen Youth Championships in Linz an den Start, mit dabei die beiden SARI-Akteure Johann Koschmieder und Florian Kaulfuß. Für Johann war es der dritte und letzte Start bei diesem Turnier in der Altersklasse U18 und diesmal präsentierte sich Johann „Koschi“ Koschmieder in herausragender Form. Sensationell zog er nach 8 Siegen in Folge in das Finale der Championships ein. Dort musste er sich allerdings dem flinken „chinesischen Kanadier“ Terence Yeung geschlagen geben. Im Teamwettbewerb trat Johann mit dem Thüringer Timothy Franke an. Johann und Timothy gewannen überzeugend die Vorrundengruppe und belegten nach einer knappen 2:3 Niederlage gegen den späteren Turniersieger Platz 2 in der Zwischenrunde. Nach den gewonnenen Platzierungsspielen stand am Ende ein guter 7. Platz zu Buche. Auch Florian spielte ein starkes Turnier. Sowohl im Einzel als auch im Team mit dem Schwarzenberger Leon Schubert ging es für Florian nach dritten Plätzen in der Vorrunde im Challenge-Turnier weiter. Florian konnte überzeugen und musste sich in der unteren Turnierhälfte ebenfalls erst im Finale geschlagen geben. Im Team mit Leon reichte es sogar für den Gesamtsieg der Challenge.

 

Zur Abteilung Tischtennis

Kommentare

Es sind bisher keine Kommentare zum Beitrag abgegeben worden.

Ihre E-Mail Adresse wird nur zur Verifizierung des Kommentars gebruacht. Eine Veröffentlichung bei den Kommentaren findet nicht statt.