SV Sachsenring e.V. – Tischtennis

Sport, im Verein am schönsten

Tischtennis

Marc Wiese erkämpft Silber und Bronze bei Landesjugendspielen der Schüler U13

 

Marc Wiese hat bei den Landesjugendspielen der Schüler U13 in Dresden zwei Medaillen erkämpft. Im Feld der 26 Teilnehmer gewann er seine Vorrundengruppe klar mit 3:0 Punkten. Nach einem Freilos im Achtelfinale setzte er sich in der Runde der letzten Acht gegen seinen Doppelpartner Nils Ullmann (TTV Burgstädt) mit 3:0 durch und hatte Bronze sicher. Im Halbfinale unterlag er Gabriel Schmiedecke (SG Clara Zetkin Leipzig) mit 1:3 Sätzen. Noch besser lief es für Wiese im Doppelwettbewerb. Zusammen mit  Nils Ullmann kämpfte er sich mit drei 3:0-Siegen bis ins Endspiel. Nach spannendem Kampf unterlagen beide im Endspiel gegen Darwaish/Schmiedecke (Dresden-Mitte/Clara Zetkin Leipzig) knapp mit 2:3 und konnte sich über die Silbermedaille freuen.

 

Zur Abteilung Tischtennis

Kommentare

Es sind bisher keine Kommentare zum Beitrag abgegeben worden.

Ihre E-Mail Adresse wird nur zur Verifizierung des Kommentars gebruacht. Eine Veröffentlichung bei den Kommentaren findet nicht statt.