SV Sachsenring e.V. – Tischtennis

Sport, im Verein am schönsten

Tischtennis

Starker Marc Wiese gewinnt Landesranglistenturnier der Schüler U 13

Marc Wiese vom SV Sachsenring hat mit einer starken Leistung das Ranglistenturnier der Schüler U13 in Döbeln gewonnen. Die zehn besten Spieler des Sächsischen TTV dieser Altersklasse traten in der Turnierform jeder gegen jeden an und Wiese ging in neun Spielen neun Mal als Sieger vom Tisch. In einem gutklassigen Spiel um Platz 1 setzte er sich gegen den leicht favorisierten Rick Liebscher (SG Lückersdorf-Gelenau) mit 3:2 Sätzen durch und beendete ungeschlagen diesen Wettkampf.
Parallel trugen in Döbeln auch die Jungen U18 die Landesrangliste aus. Florian Kaulfuß erkämpfte sich mit 6:3 Punkten einen respektablen vierten Platz im Feld der zehn Teilnehmer. Sachsenring-Neuzugang Karl Zimmermann, der bei Einzelturnieren noch für die SG Blau-Weiß Reichenbach startet, hatte nach einer Woche Bundeskaderlehrgang noch etwas müde Beine. Dennoch schaffte er mit 7:2 Punkten den Sprung aufs Podest und belegte im Gesamtklassement den dritten Platz.

Zur Abteilung Tischtennis

Kommentare

Es sind bisher keine Kommentare zum Beitrag abgegeben worden.

Ihre E-Mail Adresse wird nur zur Verifizierung des Kommentars gebruacht. Eine Veröffentlichung bei den Kommentaren findet nicht statt.