SV Sachsenring e.V. – Tischtennis

Sport, im Verein am schönsten

Tischtennis

Zwei Siege und die Tabellenführung innerhalb acht Stunden erkämpft

Oberliga: SV Sari HOT gegen SV Rotation Süd Leipzig 9:7

Oberliga: SV Sari HOT gegen TTC Holzhausen II  9:1

Innerhalb von acht Stunden haben die Männer des SV Sachsenring zwei Siege gegen Teams aus der Region Leipzig eingefahren. Dabei konnten die beiden Partien gegen Rotation Süd Leipzig und Holzhausen II nicht unterschiedlicher laufen. In der Nachmittagspartie ging Leipzig mit 2:1 nach den Doppeln in Führung, Andrey Grossu und Jiri Volek waren für die Gastgeber erfolgreich. Im ersten und zweiten Paarkreuz gab es jeweils Punkteteilungen, die Punkte für Hohenstein erkämpften Grossu und Thomas Hornbogen. Dank zwei Siegen von Jens Möbius und Christian Hornbogen führten die Einheimischen zur Halbzeit mit 5:4. In den nächsten vier Begegnungen konnte nur Volek punkten und Juan Carlos Luperdi musste nach seiner verletzungsbedingten Aufgabe im ersten Spiel auch sein zweites Spiel kampflos abgeben. Damit führten die Gäste mit 7:6. Zwei große kämpferische Leistungen von Möbius und Christian Hornbogen stellten die Weichen wieder auf Sieg, den Grossu/Volek mit einem 3:1-Erfolg im Abschlussdoppel perfekt machten. Ein knapper, aber auf Grund des Kampfgeistes nicht unverdienter Doppelpunktgewinn der Gastgeber.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es erneut und die Tische. In der Partie gegen die Reserve aus Holzhausen hatten die Karl-May-Städter eher wenig Mühe und beherrschten den Kontrahenten klar. Für den verletzten Luperdi kam Marco Grebe vom Bezirksligateam zum Einsatz, der 1,5 Punkte zum Sieg beisteuern konnte. Lediglich ein Doppel wurde von den Gästen gewonnen, alle sieben Einzelspiele gingen an die Platzbesitzer und dabei wurden auch nur vier Sätze abgegeben. Damit übernehmen die Hohenstein-Ernstthaler wieder die Tabellenführung.

Mit freundlicher Unterstützung von:

 

 

Zur Abteilung Tischtennis

Kommentare

Es sind bisher keine Kommentare zum Beitrag abgegeben worden.

Ihre E-Mail Adresse wird nur zur Verifizierung des Kommentars gebruacht. Eine Veröffentlichung bei den Kommentaren findet nicht statt.