SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal e.V.

Sport, im Verein am schönsten

44. Auflage des Sportfestes erneut mit über 120 Starterinnen und Startern

Der SV „Sachsenring“ rief am 20. Mai wieder alle Mädchen und Jungen zwischen 4 und 7 Jahren auf, sich im HOT-Sportzentrum im 3- Kampf zu beweisen. Unter dem Motto „Alkoholfrei Sport genießen“ und „Kinder stark machen“ waren Kinder der Einrichtungen der Diesterweg- und Karl-May- Grundschule genauso anwesend wie die Jungen und Mädchen des Bummi Kindergartens des Geschwister-Scholl-Kindergartens dem Wichtelgarten und dem Schlumpfhausen Kindergarten. Im traditionellen 3-Kampf wurden getrennt nach Jungen und Mädchen der Altersklassen 4/5 Jahre und 6/7 Jahre sowie der 1. Klasse die bestplatzierten im 30-m lauf, dem Medizinballweitwurf und dem Standweitsprung ermittelt. Dabei gab es bei den Großen Ergebnisse über der 200 Punkte Marke zu verzeichnen. Der 1. und zweite Platz mit 207 und 202 Punkten ging bei den Jungen jeweils an die Diesterweg Grundschule aus dem Ortsteil Wüstenbrand.

kitasf_2017-1

Neben den Einzelwertungen wurden entsprechend einer Pokalwertung die 3 besten Ergebnisse der jeweiligen Einrichtung für Kindergarten und Grundschulen für den Pokal ermittelt. Dabei war die Karl-May-Grundschule mit 1013 Punkten beste Grundschule vor Wüstenbrand mit 855 Punkten.

Bei den Kindergärten war der Bummi- Kindergarten mit 1518 Punkten die erfolgreichste Einrichtung und verwies damit mit nur 5 Punkten Vorsprung auf die Plätze zwei und drei die Kita Schlumpfhausen und Wichtelgarten mit je 1513 und 1235 Punkten. Den vierten Platz sicherten sich die Mädchen und Jungen aus dem Geschwister-Scholl Kindergarten mit 1018 Punkten.

Der Verein möchte sich recht herzlich bei der Stadtverwaltung Hohenstein-Ernstthal, der Glückauf Brauerei Gersdorf und der Gericke Spedition für die Unterstützung bedanken. Auch gilt der Dank des Vorstandes auch an alle Helfer aus den eigenen Reihen, welche ehrenamtlich dieses Sportfest schon seit Jahren zu einer gelungenen und reibungslosen Veranstaltung machen.

Für das 45. Sportfest für Kindergärten und Grundschulen wird sich der Vorstand des SV „Sachsenring“ etwas Besonderes einfallen lassen um dieses Jubiläum entsprechend zu würdigen. Was an dieser Stelle bereits verraten werden kann, ist der Termin, welcher am 26. Mai 2018 sein wird.

Zur Startseite
Hinweis

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare abgegeben werden.