SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal e.V.

Sport, im Verein am schönsten

Städtewettbewerb

Die Stadt Hohenstein-Ernstthal ist auch in diesem Jahr wieder Teilnehmer beim traditionellen EnviaM Städtewettbewerb. Seit mehr als 10 Jahren sind dabei auch Sportler unseres Vreins mit am Start gewesen und wir konnnten bereits danl eines ersten Platzes einen Vereinsbus aus diesem Event für uns gewinnen.

In diesem Jahr bekommen wir die einmalige Gelegenheit wieder als Projekt mit auf der Liste zu stehen und die Chancen stehen sehr gut, Damit wir gemeinsam als Verein wieder die Möglichkeit haben, unter die ersten fünf Stadte zu kommen, brauchen wir Eure Hilfe. Kommt am 23. September im Rahmen des Jahrmarktes der Stadt Hohenstein-Ernstthal zu uns auf den Altmarkt. Die EnviaM Bühne ist nicht zu verfehlen und gebt Eure Stimme für unser Kinder- und Jugenprojekt ab.

EnviaM Logo Städtewettbewerb
logo-hohenstein-ernstthal

Wenn Ihr sogar noch Zeit uns Kraft habt, dann setzt Euch mit auf das Rad und erstrampelt wichtige Kilometer im Kampf um die Platzierungen beim EnviaM Städtewettbewerb. Jeder Kilometer bringt uns gemeinsam dem Ziel näher unseren Kindern und Jugendlichen im Verein die Trainingsbedingungen noch optimaler zu gestalten.

Was wir mit dem Preisgeld vorhaben

Wenn unser Verein bei den vorgestellten Projekten gewinnen sollte und wir gleichzeitig die meisten Kilometer im Wettbewerb der EnviaM nach Abschluss der Städtetour erstrampelt haben, so planen wir die Anschaffung einer Rekationsmatte für den Kinder- und Jugendbereich der Abteilung Taekwondo. Weiterhin werden wir für die Abteilung Leichtathletik die Weitsprunganlage für den Absprung erneuern, damit hier auch in Zukunft ein optimaler Trainingsbetrieb möglich ist. Die Abteilung Badminton benötigt neue Netze zum Erhalt der Spielqualität und um sich auf Wettkämpfe noch besser vorzubereiten.

Sicherlich gibt es noch mehrere kleinere Projekte, welche an dieser Stelle nicht alle aufgezählt werden können, und der Vorstand wird auch alle Vorhaben intern prüfen. Wir können Euch jetzt schon sagen, dass mit Eurem Engagement und Eurem Einsatz das Preisgeld in die Zukunft des Sports in der großen Kreisstadt Hohenstein-Ernstthal gut investiert ist.

Lasst uns gemeinsam unsere Stadt und unseren Kinder- und Jugensport in Hohenstein-Ernstthal zum Sieg radeln.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand
SV "Sachsenring"
Hohenstein-Ernstthal e.V.