SV Sachsenring e.V. – Badminton

Sport, im Verein am schönsten

Hallo Badmintonfreunde, am 08.04.2017 ist es soweit, dann steigt wieder unser traditionsreiches Turnier für Freizeit- und Hobbyspieler. Zum 21. Mal suchen wir die Sieger im Mixed und im Damen- und Herrendoppel. Der erste Aufschlag erfolgt ab 09.00 Uhr in der Turnhalle auf dem Pfaffenberg. Wir hoffen wieder auf ein großes Teilnehmerfeld und freuen uns auf euch. Bis dahin. Mario, Frank und Dirk

Termin: 02.04.2016 Beginn: 09:00 Uhr Ort: TH Pfaffenberg Disziplinen: Damen-Doppel, Herren-Doppel, Mixed-Doppel  

Am 25.04.2015 wurde das Turnier für Freizeit- und Hobbyspieler bereits zum 19. Mal durchgeführt. 60 Teilnehmer hatten dazu gemeldet, je 18 Paarungen im Mix- und Herrendoppel, sowie acht Teams im Damendoppel standen in den Turnierlisten. Dach dem es in den vergangenen Jahren oft zu sehr langen Wettkämpfen kam, hatten wir uns dieses Jahr erstmalig entschlossen, die Einzel zu streichen und nur noch die Doppeldisziplinen zu spielen. Dies wurde von allen Teilnehmern positiv...

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde, am 25.04.2015 ist es wieder so weit, dann steigt zum 19. Mal unser Freizeitturnier, dieses Mal in leicht veränderter Form, nur noch als Doppelturnier.   Ab 9.00 Uhr wird in der Pfaffenbergtunhalle aufgeschlagen, wir freuen uns auf eure Teilnahme.   Da wir selbst wieder in den Punktspielbetreib eingestiegen sind, haben wir uns entschlossen Aktive bis Bezirksklasse teilnehmen zu lassen, beachtet aber bitte das jeweils nur ein...

Nachdem im Hinspiel noch ein deutliches 7:1 gegen den BC Stollberg Niederdorf gefeiert werden konnte, war zu erwarten, daß es im Rückspiel nicht allzu große Probleme geben sollte. Allerdings gestalltete sich dann die Partie etwas schwieriger als gedacht. Stollberg Niederdorf präsentierte sich nicht wie ein Tabellenletzter und wollte zum Saisonabschluss noch mal ein respektables Ergebnis erreichen. Bei uns machte sich das Fehlen von Gerd Herget schon bemerkbar, trotzdem...

Am letzten Spieltag der Bezirksklasse muß unsere Mannschaft noch zweimal auswärts ran. Dabei gilt es die 2.Position zu verteidigen, mit dem überlegenen Sieg im letzten Heimspiel wurden die besten Voraussetzungen dafür geschaffen. Vormittags treten unsere Spielerinnen und Spieler beim Tabellenletzten, BC Stollberg Niederdorfer 4, an. Hier ein Sieg und die Messe ist gelesen. Dann kann uns am Nachmittag das Team von Erzgebirge Aue im letzten Spiel der Saison den...

Souveräner Sieg - Annaberg-Buchholz chancenlos

Auf Grund des Hinspielergebnisses, welches Remis lautete, rechneten wir auch im Rückspiel mit energischer Gegenwehr des Teams aus Annaberg-Buchholz. Beide Mannschaften konnten mit einem Sieg auf den 2.Tabellenplatz springen. Letztlich gestaltete sich jedoch das Spiel Dritter gegen Vierter sehr einseitig. Unser Team ging hochkonzentriert zu Werke. Die ersten beiden Partien Mixed und 2.Herrendoppel konnten siegreich gestaltet werden und sorgten für die nötige Ruhe. Lediglich...

Nach dem das Spiel gegen Annaberg-Buchholz, auf Grund von Verletzungssorgen, verschoben werden musste, kommt es nun am Donnerstag zum Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten. Im Hinspiel konnte unser Team einen Punkt aus der Bergstadt entführen. Nach überwundenen Verletzungen steht wieder eine schlagkräftige Mannschaft bereit, Ziel kann nur sein beide Punkte in der heimischen Halle zu behalten und damit auf den 2. Tabellenplatz zu springen. Bei voller Konzentration sollte...

Toller Sieg - trotz Verletzungssorgen

Wie schon im Hinspiel, so konnte auch im Rückspiel in eigener Halle die Mannschaft der SG Bräunsdorf mit 6:2 bezwungen werden. Trotz verletzungsbedingter Umstellung der Mannschaft war der Sieg unseres Teams nie in Gefahr. Lediglich ein Dreisatzspiel brachte etwas Spannung in die Partie. Lars Wendrock, im Hinspiel noch Sieger im 1.Herreneinzel, musste sich dieses mal der Nr.1 Bräunsdorfs, Marcel Schlgel, geschlagen geben. Dieser Sieg macht Mut für die nächste Aufgabe...

Das Punktspiel gegen Annaberg-Bucholz fällt leider aus. Es wird zu einem späteren Termin nachgeholt. Das Spiel gegen Bräunsdorf findet planmäßig statt.

Zum vorletzten Punktspieltag erwartet unser Team die 2. Mannschaft der SG Bräunsdorf in der TH auf dem Pfaffenberg. Nachdem es am letzten Spieltag eine derbe Niederlage bei den Sportfreunden des TSV Blau Weiß Röhrsdorf setzte, brennen unsere Spielerinnen und Spieler auf Wiedergutmachung. Mit einem Sieg wären die besten Voraussetzungen geschaffen, den 2.Tabellenplatz wieder zurück zu erobern, denn ab 14.00 Uhr erwarten wir dann, die nur einen Punkt vor uns liegende...