SV Sachsenring e.V. – Taekwondo

Sport, im Verein am schönsten

Landesmeisterschaft Vollkontakt

In Eilenburg fand am 24. September die offene Sachsenmeisterschaft Vollkontakt in Eilenburg statt. Die Abteilung Taekwondo des SV Sachsenring erreichte dabei in der Klasse Jugend C männlich den ersten Platz.

Landesmeisterschaft Formen

Am 29. August nahm die Abteilung Taekwondo des SV Sachsenring erfolgeich an der sächsischen Landesmeisterschaft Technik mit 6 Startern teil.  

Klettern in der Kletterhalle OnSide

    Am Samstag, dem 11. Juni 2016   lagerte die Abteilung Taekwondo des SV Sachsenring ihr Training in die Kletterhalle OnSide in Chemnitz aus. Vormittags nutzten die Sportler die verschiedenen Möglichkeiten, die die Kletterhalle ihnen zur Verfügung stellte. In den Boulderkammern wurde in Teams um die Wette geklettert und an den großen Kletterwänden wurden der Wille, die Kraft und die Ausdauer trainiert. Der Höhepunkt war die Absolvierung...

Training im Allgäu mit Bundestrainer Georg Streif 2014

2014 haben wir Trainingseinheiten im Allgäu wahrgenommen. 4 Tage Training verbunden mit Freizeitaktivitäten. Bundestrainer Georg Streif zeigte uns die Umgebung, leitete Trainingseinheiten und gab die   Möglichkeit, mit seinen Sportlern zu tranieren. Gerätetraining, Technik, Ausdauer in den Bergen   und Trainingskämpfe waren in dieser Zeit möglich. Es machte uns große Freude, so dass es eine Wiederholung geben wird.