SV Sachsenring e.V. – Handball

Sport, im Verein am schönsten

Trainingszeiten
  • männl. D
    Mittwoch 16:00–17:30

    Turnhalle: HOT-Sportzentrum
  • männl. A
    Mittwoch 17:30–19:00

    Turnhalle: HOT-Sportzentrum
  • Männer I und II
    Mittwoch 19:00–21:00

    Turnhalle: HOT-Sportzentrum
  • Männer II
    Donnerstag 19:00–21:00

    Turnhalle: Sporthalle Oberlungwitz
  • Männer II
    Donnerstag 19:00–21:00

    Turnhalle: Sporthalle Lichtenstein
  • männl. D
    Freitag 16:00–17:30

    Turnhalle: HOT-Sportzentrum
  • männl. A
    Freitag 17:30–19:00

    Turnhalle: HOT-Sportzentrum
  • Männer I
    Freitag 19:00–21:30

    Turnhalle: HOT-Sportzentrum

Aktuelles aus der Abteilung

Spielbericht mjD - Super Leistung beim Tabellenführer

NSG EHV/Nickelhütte Aue : SV Sachsenring 28:26 (14:13) Beim ungeschlagenen Spitzenreiter zu Gast zu sein ist meistens keine leichte Aufgabe, besonders, wenn man das Hinspiel als Vergleich heranzieht. Aber an diesem Tag standen die Vorzeichen besser. Wir waren mit fast voller Kapelle...

Spielbericht Verbandsliga Handball HSG 1 - Steigerung erkennbar

SG Leipzig/Zwenkau II : HSG Sachsenring I 28 : 21 Nach der Pleite der letzten Woche konnte man gegen den Tabellenvierten aus Leipzig/Zwenkau eine deutliche Steigerung erkennen. Dies spiegelte sich auch bis kurz vor dem Halbzeitpfiff wieder. Bis dahin hielt die HSG das Spiel, trotz wieder...

Spielbericht mjD - Durststrecke vorerst beendet

SV Sachsenring : SV Chemnitz-Harthau 21:6 Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis für unsere Jungs! Nach unglücklichen und teilweise selbstverschuldeten Niederlagen, konnte sich die Mannschaft wieder einmal mit 2 Punkten belohnen. Die Anfangsphase war, wie so oft von kleineren...

Spielbericht Verbandsliga Handball HSG 1 - Schwache Leistung

HSG Sachsenring I – SG Chemnitzer HC I 13 : 21 Mit einer ganz schwachen Leistung kam die HSG 1 in eigener Halle gegen den Chemnitzer HC unter die Räder. Not gegen Elend, Nichts gegen gar Nichts, so könnte man die erste Halbzeit beschreiben. Beide Mannschaften...

Spielbericht Verbandsliga Handball HSG 1 - Ungleiches Duell

HC Glauchau/Meerane II - HSG Sachsenring I 36 : 21 Nachdem das herzliche Begrüßen und Umarmen der gastgebenden Spieler und Betreuer mit den Unparteiischen beendet war, konnte das Derby der beiden benachbarten Mannschaften beginnen. In Anbetracht des furiosen Heimsieges der HSG...

Spielbericht mjD - nach vorn schauen

SV Sachsenring : NSG Zschopau/Borstendorf 11:22 (5:9) Trotz einer motivierten Anfangsphase standen an diesem Tag scheinbar alle Hohensteiner Spieler ein paar Zentimeter neben sich. Abspielfehler um Abspielfehler, welche stets mit Kontern bestraft wurden, ein ums andere Mal konnten die...

Spielbericht Verbandsliga Handball HSG 1 - Heimsieg!

HSG Sachsenring I –  SV Plauen - Oberlosa II 26 : 16 Mit einem recht deutlichen Sieg gegen den Tabellenfünften SV Plauen-Oberlosa 2 holte unsere HSG 1 zwei überaus wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Nach einem mehr als bescheidenen Beginn (2:5 nach 17...

Spielbericht mjD - Respektable zweite Hälfte

Geringswalder HV : SV Sachsenring 32:21 (18:9) Im ersten Spiel im neuen Jahr traf unser jüngster Nachwuchs mit Geringswalde auf einen Gegner, welcher im Hinspiel besiegt werden konnte, aber in den letzten Spielen beachtliche Ergebnisse vorlegte. Spannende Grundvoraussetzung. Leider...

Spielbericht Verbandsliga Handball HSG 1 - Keine Chance

Zwönitzer HSV 1928 - HSG Sachenring 1 35 : 17 Gegen den Spitzenreiter und auch noch auswärts hatten sich wohl nur die größten Optimisten etwas Zählbares ausgerechnet. Bereits nach 15 Spielminuten führte der Favorit mit 8:2, denn der Aufsteiger konnte erst in...

Spielbericht Verbandsliga Handball HSG 1 - Punkt gewonnen

HSG Sachsenring 1 – HSG Rottluff/Lok Chemnitz 24 : 24 Die wichtigste Nachricht zuerst: Der Käpt’n ist wieder an Bord! Nach monatelanger Verletzungspause betrat Kapitän Marc Bohn in der 23. Spielminute das Parkett des HOT- Sportzentrums als Spieler in der...